Get Adobe Flash player

Lebensweg

Ich gehe meinen Weg, jeden Tag einen Schritt.

 

Ich kenne den Weg nicht.
Er liegt nicht offen vor mir.
Ich gehe im Vertrauen jeden Tag ein bisschen weiter.
Wo führt mich mein Weg hin? Ich weiß es nicht.
Würde ich immer weiter gehen, wenn ich genau wüsste, wie es weiter geht?
Manche Schwierigkeit, mancher Unfall, manches Missgeschick, manche Krankheit säumt meinen Lebensweg.
Wenn ich das immer alles vorher wüsste, würde ich manchen Schritt sicher nicht machen. Angst würde mein Leben bestimmen. Ich könnte keine für mich wichtigen Erfahrungen machen. Das bedeuten schwierige Situationen nämlich auch. Außerdem würde ich sicher manches verpassen, denn auch schöne Dinge liegen nicht immer offen vor mir.
Ein riesiges Potential liegt im Vertrauen, dass sich neue Wege öffnen werden. Es gibt keine Zufälle. Ich bekomme nur die Aufgaben, die ich auch bewältigen kann. Wie gehe ich mit den Schwierigkeiten um? Vielleicht ist es nur ein kleiner Umweg zum Glück?
Wichtig ist die Akzeptanz der JETZT - Situation. Möglicherweise muss ich mich nur neu orientieren, eine neue Entscheidung treffen und dadurch dem Weg eine andere Richtung geben. Jede unvorhergesehene Lage verlangt eine gehörige Portion Disziplin und Willen von mir, einen nötigen Richtungswechsel auch wirklich durchzuführen.
 


 


 

 


 

 

Kontakt

Antje Tippett

Psychologische Beraterin

Sollbrüggenstr. 70

47800 Krefeld

Telefon: 02151 - 15 95 24

Mobil:   0176 - 96 917 489

 

E-Mail:
lebensberatung@tippett.de