Get Adobe Flash player

 

 

Möglichkeiten

Ein paar Fragen zu Erlebnissen des Alltags, über die es lohnt nach zu denken.

                                          

Wenn ich dem anderen zuhören will, kann ich mir selber zuhören?

Kann ich mich selber in Frage stellen? Gestehe ich mir eigene Unzulänglichkeiten zu und stehe dazu? Oder suche ich nur nach Fehlern beim anderen?

Schaue ich nach meinen eigenen Anteilen in der Situation? Warum passiert mir gerade das zum jetzigen Zeitpunkt? Was könnte meine persönliche Lernaufgabe sein?

Kann ich das Besondere im anderen sehen? Jeder ist einzigartig! Oft bin ich schnell in der Be- und Verurteilung des anderen. Mit welchem Recht?

 


 


 

 


 

 

Kontakt

Antje Tippett

Psychologische Beraterin

Sollbrüggenstr. 70

47800 Krefeld

Telefon: 02151 - 15 95 24

Mobil:   0176 - 96 917 489

 

E-Mail:
lebensberatung@tippett.de